1

Die 2

Mo & Fr 20:15 Uhr
 
Die Serie

Ein ungleiches Duo ermittelt in ungewöhnlichen Fällen: Danny Wilde (Tony Curtis), der flapsig-amerikanische Geschäftsmann, der sich aus den Straßen der Bronx hochgearbeitet hat und dereher zurückhaltend-britische Lord Brett Sinclair (Roger Moore) mit seiner adeliger Abstammung zetteln eine Schlägerei in einem Pariser Luxushotel an – und erhalten vom pensionierten RichtersFulton (Laurence Naismith) eine interessante Alternative: Entweder sitzen sie 90 Tage Gefängnis ab – oder sie lösen für den Richter unaufgeklärte Kriminalfälle. Immer noch voneinander nicht begeistert willigen sie widerwillig ein und ermitteln als Amateure mit besonders unkonventionellen Methoden. Damit beginnt eine der seltsamsten Freundschaften der Fernsehgeschichte – und eine der zwerchfellreizendsten dazu.

© Fernsehserien.de

Die Darsteller

1

Lord Brett Sinclair

Roger Moore

Sir Roger George Moore KBE (* 14. Oktober 1927 in Stockwell, heute ein Stadtteil von London) ist ein britischer Schauspieler.

(...) Es folgte 1971/72 an der Seite von Tony Curtis die Hauptrolle in der Fernsehserie Die Zwei, die zwar in den Vereinigten Staaten floppte, aber in Europa und den meisten anderen Ländern der Welt sehr erfolgreich war. Mit einer Gage von einer Million Pfund Sterling wurde er außerdem zum bestbezahlten Fernsehschauspieler der Welt. (...)
2

Danny Wilde

Tony Curtis

Tony Curtis (* 3. Juni 1925 in New York City als Bernard Schwartz; † 29. September 2010 in Henderson, Nevada) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler, Autor und Künstler.

(...) Anfang 1970 ließ sich Curtis vom britischen Medienmogul Lord Lew Grade überreden, für die Incorporated Television Company eine der beiden Hauptrollen in der britischen Fernsehserie Die Zwei (The Persuaders!) zu übernehmen: Curtis verkörperte den amerikanischen Playboy „Danny Wilde“, der gemeinsam mit dem britischen „Lord Brett Sinclair“, gespielt von Roger Moore, ebenso spannende wie lustige Kriminalfälle zu lösen hatte. (...)
2

Richter Fulton

Laurence Naismith

Laurence Naismith (* 14. Dezember 1908 in Thames Ditton, Surrey, England; † 5. Juni 1992 in Southport, Queensland, Australien) war ein britischer Schauspieler.

(...) Dabei wurde er durch seine Nebenrolle in der englischen 1970er-Jahre-Kultserie Die Zwei mit Tony Curtis und Roger Moore in den Hauptrollen einem breiten Publikum bekannt. (...)


Mehr Serien

1 Willkommen Zuhause
Dienstag, 15.08. | 20:15 Uhr
1 Die Follyfoot-Farm
Mittwoch 20:15 Uhr
1 Ein Mann im Haus
Montag 22:50 Uhr
1 Simon Templar
Freitag 22:45 Uhr