1
TV-Programm
PRIMETIME-HIGHLIGHT
6 Heute um 20:15 Uhr
ODYSSEUS
MACHT, INTRIGE, MYTHOS

Der Verräter Palamedes wird von Odysseus? Wachen festgenommen und des Hochverrats beschuldigt, weil er zusammen mit Menelaos einen Komplott gegen den König plante. Orion schwört im Palast vor Odysseus und dem Ältestenrat seine Treue gegenüber dem König von Ithaka. Odysseus hält Orion hingegen immer noch für einen Lügner und Verräter und ermordet ihn vor aller Augen. Als Telemachos seinen Vater als Tyrannen beschuldigt, verstößt Odysseus seinen Sohn. Auch Laertes versucht Odysseus ins Gewissen zu reden, woraufhin er von seinem Sohn des Palasts verwiesen wird. Nausikaa, die längst bemerkt hat, dass Telemachos eine andere liebt, verfolgt ihren Ehemann und sieht, wie er in Cleas Arme fällt. Palamedes kann sich aus dem Gefängnis befreien und tötet auf seiner Flucht Laertes. Odysseus gibt Telemachos die Schuld am Tod seines Vaters, da dieser ihn nicht beschützen konnte. Odysseus? Zorn gegenüber seinem Sohn wächst, und er verbannt ihn aus der Stadt. Der König fühlt sich von allen verraten und löst den Ältestenrat auf, um als alleiniger Herrscher über die Gesetzte auf Ithaka entscheiden zu können. Als Menelaos? Schiffe bereits auf Ithaka anlegen, versucht Telemachos noch einmal seinen Vater zur Vernunft zu bringen und mit ihm gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Odysseus glaubt jedoch, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich Thyoscos Weissagung erfüllen wird


Samstag, 13. Januar 2018
NACHTS
6 00:40
sexy clips
Erotik
6 02:40
Robo Dog
Spielfilm (W)

Tyler Austins bester Freund ist sein Hund. Als dieser stirbt, ist der Junge am Boden zerstört. Da hat Vater Tom, ein brillanter Erfinder, eine Idee: Mit Hilfe seiner neuesten Entwicklung, der Superbatterie, baut er einen Roboterhund: Robo-Dog. Dieser sieht aus wie Tylers früherer Hund, verfügt aber über viele neue Talente…
6 04:50
HappyThankYouMorePlease
Spielfilm (W)

HappyThankYouMorePlease schildert, wie verschiedene Paare versuchen, mit ihrem Alltag fertigzuwerden. Im Zentrum des Films steht Sam, ein (bisher) erfolgloser Buchautor, der auf seine erste Veröffentlichung hinfiebert. Zu seinem Freundeskreis gehören seine beste Freundin Annie, die an Haarausfall leidet und deswegen glaubt, nicht liebenswert zu sein, sowie seine Cousine Mary Catherine und ihr Freund Charlie, die vor der Frage stehen, ob sie aus New York wegziehen werden. Während Charlie gerne nach Los Angeles ziehen würde, möchte Mary in New York bleiben. Als Sam mit der U-Bahn zum Meeting eines Buchverlages fährt, trifft er auf den kleinen Rasheen, der von seiner Familie getrennt wurde. Er nimmt Rasheen spontan als Pflegekind auf, was Sams Leben völlig auf den Kopf stellt. Besonders seine neue Freundin Mississippi, die er einen Tag nach der Begegnung mit Rasheen kennenlernte und die als Kellnerin und Kneipensängerin arbeitet, kommt damit nicht klar und trennt sich von ihm. Als das Jugendamt darauf aufmerksam wird, das Rasheen bei Sam wohnt, kommt die Polizei und nimmt Sam fest. Kurz darauf wird er wieder freigelassen, Rasheen kommt jedoch zu einer neuen Pflegefamilie. Annie lernt währenddessen einen anderen Sam kennen, der sie wertschätzt und durch den sie sich wieder liebenswert fühlen kann. Mary ist schwanger, und dadurch bewegt, entschließt sich Charlie, ihrer Entscheidung über den Wohnort zu folgen. Der Film endet damit, dass Mississippi auf einer Bühne ein Lied singt, Sam hört ihr hingerissen zu. Als sie ihr Lied beendet, bemerkt sie ihn und ihre Blicke treffen sich.
VORMITTAGS
6 07:00
Teleshopping
Teleshopping
NACHMITTAGS
6 15:30
sonnenklar.TV
Reiseshopping
6 16:30
2017! Ein Jahr, eine Geschichte, viele Emotionen
Der große Jahresrückblick 2017 (W)

Beim großen Jahresrückblick "2017! Ein Jahr, eine Geschichte, viele Emotionen" erzählen Prominente und unbekannte Menschen, warum das zurückliegende Jahr für sie ein ganz besonderes war. Doch das Jahr wurde nicht nur von Menschen geprägt, die herausragende Leistungen zeigten. Es waren vor allem auch aufwühlende Bilder, die das Jahr 2017 gekennzeichnet haben.
ABENDS
6 18:15
Teleshopping
Teleshopping
6 19:15
sonnenklar.TV
Reiseshopping
6 20:15
Die Schneekönigin
Spielfilm

Die Schneekönigin ist eine weitere Neuinterpretation von Hans Christian Andersens beliebtesten Märchen über Geschwisterliebe und gefrorene Herzen: Das Glück der Geschwister Kai und Gerda wird auf eine harte Probe gestellt, als die grausame Schneekönigin Kai in ihren Palast entführt. Doch Gerda gibt ihren Bruder nicht auf und macht sich auf die Suche nach ihm. Mit der Hilfe ihres treuen Rentiers und einer magischen Landkarte kommt sie Kai immer näher und begegnet dabei unter anderem einem schlauen Wolf, der Zeitfee, den königlichen Krähen und einem freundlichen Prinzenpaar. Auch vor Trollen bleibt das mutige Mädchen nicht verschont. Doch Gerda zieht unbeirrt weiter gen Ende der Welt, wo die Schneekönigin sie bereits erwartet.
6 22:25
Love finds you in Valentine
In der Heimat wohnt das Glück

Kennedy Blaine hat eine Ranch in der Nähe der Westernstadt Valentine in Nebraska geerbt. Doch das „echte California Girl“ will das staubige Land in der Wildnis verkaufen. Dort angekommen, lernt sie die Schönheit der Natur und vor allem den attraktiven Derek kennen und lieben…
◄ FREITAG
12. Januar 2018
SONNTAG ►
14. Januar 2018